Ambulante Sprechstunde in der Praxis
Ambulante
Sprechstunde in der Praxis
Adresse
Rhythmologie Zürich AG
Seestrasse 247
CH-8038 Zürich
Tel: 044 209 20 19
E-Mail: christoph.scharf@hin.ch
Öffnungszeiten
Sekretariat: Montag bis Freitag 8–16 Uhr
In Notfällen ist Dr. Scharf über die Zentrale der Hirslanden Klinik erreichbar. (Klinik Im Park, Tel: 044 209 21 11 und Klinik Hirslanden, Tel: 044 387 21 11)
Anfahrt
Tram 7 ab Zürich-HB, Richtung Wollishofen. Haltestelle „Billoweg”. Beschränkte Parkplätze hinter der Praxis und in der Garage der Klinik Im Park.
Spitalbehandlung Klinik Im Park, Zürich-Wollishofen
Adresse
Klinik im Park
Seestrasse 220
CH-8027 Zürich
Tel: 044 209 21 11
Besucherinformation
Anfahrt
Tram 7 ab Zürich-HB, Richtung Wollishofen, Haltestelle „Billoweg”. Beschränkte Parkplätze hinter der Praxis und in der Garage der Klinik Im Park.
Spitalbehandlung Klinik Hirslanden, Zürich-Hirslanden
Adresse
Klinik Hirslanden
Witellikerstrasse 40
CH-8032 Zürich
Tel: 044 387 21 11
Besucherinformation
Anfahrt
Tram 11 oder Forchbahn S18 ab Zürich-Stadelhofen, Richtung Rehalp. Haltestelle „Balgrist”. Shuttlebus ab Zürich Stadelhofen. Parkplätze in der Tiefgarage der Klinik.
Karte
Seestrasse 247
CH-8038 Zürich
Klinik im Park
Seestrasse 220
CH-8038 Zürich
Witellikerstrasse 40
CH-8032 Zürich
Wichtig
Lassen Sie sich von Ihrem Kardiologen überweisen. Bitte bringen Sie für die Beratung in der Sprechstunde folgende Unterlagen mit: Spitalberichte, Arztberichte, EKG und andere Befunde, Medikamenten-Liste, Schrittmacher-Ausweis, Krankenkassen-Karte.
Informationen für Spitalbehandlungen
Nüchternzeit: Bei Eingriffen am Eintrittstag kein Frühstück (keine Mahlzeit bis 6 Stunden vor Eingriff). Medikamente: Gemäss Aufgebot, im Allgemeinen werden z. B. Blutverdünner 1 bis 2 Tage vor dem Eingriff abgesetzt. Ambulante Spitalbehandlung: Werden Sie nach einem Herzeingriff am gleichen Tag entlassen, ist es von Vorteil, wenn Sie mit dem Auto abgeholt werden (kein ÖV) und nicht alleine übernachten.
Leistungsdifferenzierung der Versicherungsklassen
Die regulatorische Vorgaben der Finanzmarktaufsicht FINMA zwingen uns die Leistungsdifferenzierung der verschiedenen Versicherungsklassen transparent auszuweisen (vgl. Empfehlungen der Finma und Medicalculis). Deshalb müssen wir die entsprechenden Vorschläge umsetzen. Als Folge davon können wir freie Terminwahl und Spitalwahl nur für zusatzversicherte Patienten (HP und P) anbieten. Die Termine für Eingriff usw. für allgemein versicherte Patienten müssen zugeteilt werden, auch um die vielen Zuweisungen zu koordinieren. Ebenso sind bei dringlichen Notfällen Terminverschiebungen möglich. Wir danken für Ihr Verständnis. (Weitere Informationen und Empfehlungen von Medicalculis Ärztliche Mehrleistung und Krankenkassenverband SVV)